6 Gründe für eine Hanf Sommerdecke

6 Gründe für eine Hanf Sommerdecke

Schon einmal in Hanf geschlafen? Nein? Dann solltest du es unbedingt probieren. Hier sind 6 Gründe, warum eine dünne Hanf-Bettdecke der perfekte Begleiter für warme Sommernächte ist.

Ganzen Blogbeitrag lesen

6 Gründe für eine Daunenbettdecke (und die Aufklärung über zwei wilde Mythen!)

6 Gründe für eine Daunenbettdecke (und die Aufklärung über zwei wilde Mythen!)

Für den ultimativen Kuscheltraum sorgt vor allem eines: die Bettdecke natürlich! Die Königin unter den Winterbettdecken ist und bleibt dabei die Daunendecke. Mit keiner anderen Bettdecke fühlt sich das „Ins-Bett-Verkriechen“ so wohlig warm und weich an; gemütlich bis hoch zur Nasenspitze, wenn man gerne möchte. Wir verraten euch mit 6 Gründen warum das so ist.

Ganzen Blogbeitrag lesen

Der Nutzhanf - eine Reise durch die Geschichte des Nutzhanfs

Der Nutzhanf - eine Reise durch die Geschichte des Nutzhanfs

Seit Jahrtausenden schon wird Hanf für die verschiedensten Zwecke angebaut und verwendet. Er war anno dazumal einer der wichtigsten Agrarrohstoffe. Dann verschwand er zum Großteil von der Bewusstseinsbildfläche und von den Äckern. Naja, nicht ganz.

Ganzen Blogbeitrag lesen

Tags: Hanf