Unsere Lattenroste

Alle unsere Lattenroste erhältst du in verschiedenen Ausführen: starr, verstellbares Kopf- & Fußteil und mit Motor.

Blue Logic

Rahmen für Taschenfederkernmatratzen I by Metzeler

AIrline Aktiv

Tellerrahmen I by Metzeler

Quadroflex Comfort

Fiberglasrahmen I by Badenia

Duo 28

Lattenrost I by Badenia

Trio 44

Lattenrost I by Badenia

Unsere Matratzen

Alle unsere Matratzen erhältst du in verschiedenen Größen und Härten.

Jade

Kaltschaummatratze I by Metzeler

Rubin

Kaltschaummatratze I by Metzeler

Brilliant

Kaltschaummatratze I by Metzeler

Perla

Mehrschicht-Kaltschaummatratze I by Metzeler

Airline Channel Delight

Channel-Kaltschaummatratze I by Metzeler

Airline Spring Motion

Taschenfederkernmatratze I by Metzeler

Prodormo 8300

Gelschaummatratze I by Malie

Venetia

Kaltschaummatratze I by Malie

Relax Duo

Kaltschaummatratze I by WAILAND

Himalay

Taschenfederkernmatratze I by WAILAND

Digitale Computervermessung (DCV)

Wir ermitteln die richtige Matratze für dich! Dank modernster Technik - mit unserer Computervermessung vor Ort!

1. Vermessung

Eine elektronisch druckintensive Messmatte mit 684 Drucksensoren wird über die Matratze gelegt, bevor sich die zu vermessende Person in der gewohnten Schlafposition auf die ausgewählte Matratze legt. Unsere Software misst nun vollautomatisch den Druck zwischen deinem Körper und der Matratze und speichert die Werte für jede getestete Matratze individuell.

2. Auswertung

Nach der Vermessung werden die Ergebnisse von der Software ausgewertet. Die ermittelte Druckverteilung und Druckintensität wird im Anschluss visuell aufbereitet und leicht verständlich auf unserem Monitor dargestellt, sodass  diese gemeinsam mit dir und unserem Schlafexperten angeschaut und analysiert werden können.

3. Entscheidung

Die Ergebnisse der Computervermessung werden bei der individuellen Beratung als Entscheidungshilfe herangezogen. Dadurch können Probleme beim Liegen, die man unter normalen Umständen nicht sieht, erkannt werden, wodurch schließlich das Risiko eines Fehlkaufs minimiert wird.

4. Kostenlos & Unkompliziert

Unsere Computervermessung steht jedem unserer Kunden kostenlos zur Verfügung. Vereinbare noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns, wir freuen uns dich persönlich bei uns begrüßen und beraten zu dürfen.

Vereinbare gleich einen Termin zur kostenlosen Computervermessung

Telefonisch: 07161 - 158 70 77

E-Mail: service@wailand-bettwaren.de

FAQ Beratung vor Ort

Wie ist der Ablauf bei einer computerbasierten Matratzenvermessung?

1. Schritt: Individuelle Beratung durch einen unserer Schlafexperten:

Besprechung aller relevanten Aspekte für den gesunden und erholsamen Schlaf: Körperbau, Schlafgewohnheiten und Vorerkrankungen. Basierend darauf wird eine Vorauswahl an Matratzen getroffen.

2. Schritt: Probeliegen und eigene Einschätzung

Durch ein Probeliegen in unserem Verkaufsraum wählst du nach deinem persönlichen Empfinden Matratzen, die in die engere Auswahl kommen.

3. Schritt: Die Computervermessung

Dein persönliches Liegeprofil wird nun mithilfe der Druckmatte auf allen Matratzen vermessen. Nach wenigen Minuten erhalten wir das Ergebnis und damit die passende Matratze für dich!

4. Schritt: Schlafsystem optimieren

Bei Bedarf wird die Matratze um einen passenden Lattenrost und ein passendes Kissen ergänzt. Ein aufeinander abgestimmtes Schlafsystem kann den Liegekomfort nochmals deutlich verbessern. Auch hier kann die Computervermessung behilflich sein.

5. Schritt: Betreuung nach den Kauf

Wir sind erst dann zufrieden, wenn du gut schläfst! Auch nach dem Kauf sind wir als Ihr Ansprechpartner für dich da und unterstützen dich z.B. bei der Neueinstellung des Lattenrostes, bei Veränderungen deiner persönlichen Umstände (wie Gesundheit oder Gewichtsveränderungen) und helfen dir auch bei jedem anderem Anliegen.

Wie lange dauert eine Matratzen- und/oder Lattenrostberatung inklusive Computervermessung?

Wir möchten, dass du optimal beraten wirs und deshalb nehmen wir uns für jeden einzelnen Kunden Zeit. Du solltest im Durchschnitt zwischen 60 - 90 Minuten einplanen.

Brauche ich einen Termin, um eine Computervermessung durchführen zu lassen?

Nein, eine Computervermessung kann jederzeit in unserem Verkaufsraum durchgeführt werden, auch bei einem spontanen Besuch. Um jedoch etwaige Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir, falls für dich möglich, eine Terminvereinbarung vorab.

Ist die Computervermessung kostenlos oder kostenpflichtig?

Die Computervermessung gehört zu unserem kostenlosen Serviceangebot und steht jedem unserer Kunden auf Wunsch oder Rat unsererseits zur Verfügung.

Verpflichtet mich die Durchführung einer Computervermessung zum Kauf einer Matratze bei WAILAND?

Nein, die Computervermessung ist vollkommen unverbindlich.

Das sagen unsere Kunden

J. Pisarski

"Seit langer Zeit schlafe ich wieder ohne zu schwitzen und habe weniger Schmerzen morgens. Ich fühle mich S..wohl in der Einziehdecke."

H. Wieland

"Ein Geschäft, das auf Qualität hohen Wert legt, und alles zu sehr fairen Preisen! Ich werde hier auf jeden Fall wieder einkaufen!"

I. Winnik

"Ein tolles Fachgeschäft mit sehr kompetenter und vor allem freundlicher Beratung! Der Service war sehr individuell und jeder Wunsch des Kunden wird berücksichtigt."

Marken

WAILAND Bettwaren

Reuschstraße 40

73092 Heiningen

Do - Fr: 9 - 17 Uhr

Mo - Mi & Sa: nach Terminvereinbarung